FAQ-Hilfe

Wird Ihnen eine Fehlermeldung bei der Registrierung angezeigt, nachdem Sie auf den Button "Profil erstellen" geklickt haben?

Stellen Sie sicher, dass alle Felder, die mit Stern markiert sind, ausgefüllt sind. Der Benutzername darf nur aus einem Wort bestehen. Ihre E-Mail-Adresse kann auch Benutzername sein.

FAQ - SUCHEN

Bekomme ich einen Praxiseinsatz auf jeden Fall, wenn ich Ihn angefragt habe?

Nein. Die Plattform dient zunächst der reinen Anfrage und der Kontaktdatenübermittlung der bietenden Einrichtung. Um die Kooperation final abzuschließen, gehen Sie außerhalb der Plattform in den persönlichen Kontakt.

FAQ - BIETEN

Was muss ich tun, wenn ich einen Praxiseinsatz vergeben habe?

Unter dem Punkt „Mein Account“ erscheint eine Übersicht. Über den Button „Praxiseinsätze bearbeiten“ können Sie den Praxiseinsatz „Deaktivieren“, sodass der Einsatz nicht mehr im System erscheint.

Kann ich ursprünglich vergebene Praxiseinsätze wieder einblenden?

Nein, ein Praxiseinsatz kann nur einmal vergeben werden. Sie können den betreffenden Einsatz aber bequem kopieren, um ihn neu einzustellen. 

Bei uns gibt es unterschiedliche Ansprechpartner für die verschiedenen Praxiseinsätze - was mache ich jetzt?

Es kann immer nur eine Kontaktperson mit einer E-Mail-Adresse geben, die für alle angebotenen Praxiseinsätze zuständig ist. Wenn Sie keine hausinterne Lösung finden, um mit einer E-Mail-Adresse auszukommen, können Sie z.B. auch mehrere Accounts für unterschiedliche Stationen anlegen. 

Wie gehe ich vor, wenn sich der*die Ansprechpartner*in für Praxiseinsätze bei uns ändert?

Unter dem Punkt „Mein Account“ können Sie auf „Profil bearbeiten“ klicken und Ihre Eingaben ändern.

Ich möchte einen Praxiseinsatz außerhalb Hamburgs anbieten - wie gehe ich vor?

Bei der Registrierung wählen Sie bitte den am nächsten liegenden Bezirk aus. Bitte geben Sie im Bemerkungsfeld Ihres Praxiseinsatzes an, dass Ihre Einrichtung außerhalb von Hamburg liegt.

Wozu dient der Stellvertreter*in-Zugang, welche Zugriffsrechte hat er?

Wenn die Hauptansprechperson nicht in der Lage ist, Änderungen im System vorzunehmen, kann dies von den Stellvertreter*innen übernommen werden. Die Mails für die Bewerbung gehen weiterhin an die E-Mail-Adresse der Hauptansprechpartner*innen.

Unser*e Hauptansprechpartner*in für Praxiseinsätze ist verhindert - wie gehen wir vor?

Wenn Sie eine Vertretungsperson definiert haben, melden Sie sich mit ihrem Account an. Wenn nicht, wenden Sie sich an die HPG.

Ihre Frage wurde hier nicht beantwortet?

Gern helfen wir Ihnen auch per Mail und Telefon:

Zentrale Koordinationsstelle (ZKS)
E-Mail: koordinationsstelle@agfw-hamburg.de
Tel.: 040 60 77 46 5-30